Der Kunstrasen auf dem ... Schulsportplatz

Der Schulsportplatz, der Eigentum der Stadt Bad Kötzting ist, wurde im Jahr 2018 generalsaniert und dabei auch ein Kunstrasenfeld verlegt. Auf dem Kunstrasenplatz werden regelmäßig Freundschafts- und Punktspiele ausgetragen. Selbstverständlich der Sportplatz auch für das Training zur Verfügung. Mit dem Bau des Kunstrasenplatzes wurde ein langjähriger Wunsch des Vereins Wirklichkeit, da sich v.a. die Trainingskapazitäten dadurch erhöht haben.

Daten und Fakten

  • Platztyp: Kunstrasenplatz
  • Sanierung: 2018
  • Spielfeldmaße: 105 x 68 Meter
  • Flutlicht vorhanden
  • Besonderheit: Laufbahn vorhanden
Unser Trainingsplatz, der ... Sportplatz "Alte Kaserne"

Den Sportplatz am ehemaligen Kasernengelände hat der 1.FCK langfristig von der Stadt Bad Kötzting gepachtet. Im Jahr 2017 und 2018 wurde der Fußballplatz generalsaniert. Dabei wurde die Sportanlage nicht nur vergrößert, sondern auch eine neue Drainage und eine moderne Bewässerungsanlage wurde eingebaut. Er wird momentan hauptsächlich von den Herren- und Jugendmannschaften als Trainingsplatz und für Freundschaftsspiele genutzt.

Daten und Fakten

  • Platztyp: Rasenplatz
  • Sanierung 2017/2018
  • Spielfeldmaße: 99 x 55 Meter
  • Flutlicht vorhanden