zachdaniel-min.jpg

Foto: Dirk Meier

Daniel Zach ist wieder zurück

 

Er ist wieder zurück: Daniel Zach (24), zentraler und defensiver Mittelfeldspieler verstärkt zur Saison 2021/22 den Kreisliga-Aufsteiger 1. FC Bad Kötzting II. In der U17 wurde Zach beim ASV Cham ausgebildet, in der U19 dann beim 1. FC Bad Kötzting. Dort nahm der 1,78 Meter große und mit dem rechten Fuß schießende Zach seine Karriere im Herrenbereich in Angriff, spielte einmal sogar in der Bayernliga und brachte es auf zehn Einsätze in der Landesliga Mitte für die Kötztinger. 2016 spielte Zach für den SV Rimbach, wechselte Anfang 2017 aber wieder zurück an den Roten Steg und kickte dort in der Zweiten in der Kreisklasse Ost. Im Sommer 2019 schloss sich Zach dem Bezirksligisten FC Furth im Wald an, für den er in der Corona-Saison 2019/21 insgesamt in 21 Spielen eingesetzt wurde. Nun kommt Zach ein drittes Mal in die Badstadt und möchte sich beim Aufsteiger in der Kreisliga beweisen.   dme